Am Dienstag, den 9. Juni 2020, 12.30 – 14 Uhr, wird Frau Dr. Antje Luke einen Gastvortrag in französischer Sprache zu dem Thema „Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die französische und die deutsche Wirtschaft“ im Rahmen der Lehrveranstaltung „Wirtschaftsfranzösisch (BIM und BBA)“ von Frau Anne-Sophie Jansen-Lasnier halten.
Dr. Antje Luke, Rechtsanwältin, ist Partnerin der international tätigen Sozietät BMH Avocats in Paris und verfügt über eine über 20-jährige Berufserfahrung. Sie ist insbesondere auf die Beratung im Gesellschaftsrecht, in grenzüberschreitenden Unternehmensverschmelzungen und -erwerben (M&A) sowie Umstrukturierungen von Unternehmen und Joint Ventures spezialisiert. Frau Dr. Luke verfügt über eine Doppelausbildung im deutschen und im französischen Recht und ist sowohl in Deutschland als auch in Frankreich tätig. BMH Avocats ist eine international tätige Anwaltskanzlei, die auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts berät.
Frau Dr. Luke wird in ihrem Vortrag über ihre interkulturellen beruflichen Erfahrungen berichten und dabei insbesondere auf das aktuelle Thema der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die französische und die deutsche Wirtschaft eingehen. Anschließend soll eine Diskussionsrunde mit den Studierenden stattfinden.
Ort: virtuell über MS Teams