HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Das Stipen­dium für Bahn­brecher
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Stipendienprogramm
22.05.2020

Das Stipen­dium für Bahn­brecher

​​​​​idealo vergibt 1 Vollstipendium im Gesamtwert von 9.000 €. Der Gewinner erhält 1 Jahr lang 750 € pro Monat.

• Sie sind ehrenamtlicher Helfer und engagieren sich für Hilfebedürftige?
  • Sie haben schon in frühen Jahren Ihre erste App programmiert?
  • Im Kopfrechnen sind Sie ein Profi und schneller als jeder Taschenrechner?
  • Sie sind ein leidenschaftlicher Mensch, der glaubt, dass man die Welt zu einem nachhaltigeren Ort machen kann und arbeiten aktiv daran, dass dies Realität wird?
  • Ihr diplomatisches Geschick konnten Sie bereits in der Schule unter Beweis stellen, als Sie sich stellvertretend für Ihre Mitschüler stark gemacht haben?
  • Mit 17 haben Sie Ihr erstes Start-Up gegründet, weil Sie an Ihre Idee geglaubt haben. Auch wenn Sie grandios gescheitert sind, würden Sie es nochmal machen.​​

Ihre Bewerbung können Sie bis zum 31.07.2020 per E-Mail einreichen. Unter allen Bewerbern wählt die idealo Jury vom 03.08.2020 bis zum 14.08.2020 den Gewinner aus.

Alle Infos, Bewerbung und Auswahlprozess​​