HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > SEA mit Google Ads. Lassen sich Syner­gien mit SEO erzie­len?
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Gastvortrag, FB W BKM, Alumni
02.06.2020

SEA mit Google Ads. Lassen sich Syner­gien mit SEO erzie­len?

​​​​​​​​​​​​​​​​​​Am Dienstag, den 23. Juni 2020, 10:30-12.00 Uhr wird der Alumnus Dennis Reron im Rahmen der BKM-Lehrveranstaltung „E-Business“ von Prof. Dr. Olexiy Khabyuk​ einen Gastvortrag halten.

Google stellt in der heutigen Online-Marketing-Welt zwei der wichtigsten Kommunikationsinstrumente zur Verfügung: Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising / SEA) und organische Suche (Search Engine Optimization / SEO). Der Gastvortragende gibt einen Überblick über die Feinheiten des Werbens innerhalb der Google’schen Suchmaschine (SEA).  Dabei stellt er Querverbindungen mit organischer Auffindbarkeit (SEO) her.

Schon während seines Bachelor-Studiums des Kommunikations- und Multimediamanagements an der HSD (Abschlussjahrgang 2017) hat Herr Reron ein eigenes Online-Projekt mit Schwerpunkt SEO bzw. YouTube SEO initiiert. Nach Tätigkeiten bei einer Agentur und einer Lebensmittelmarke genießt er derzeit wieder Agenturleben (in Teilzeit) und geht eigenen Freelancer-Aktivitäten nach. Er plant die Gründung einer eigenen Agentur mit Schwerpunkt E-Sports, Hardware und Entertainment mit Leistungsspektrum SEA, SEO, Content Marketing und Video Marketing.

Ort: virtuell über Microsoft Teams

Studierende aus anderen Studiengängen sind nach Anmeldung unter olexiy.khabyuk@hs-duesseldorf.de​​ herzlich willkommen!​