HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Outotec: Ver­netzung von Theo­rie und Pra­xis zum The­ma Ent­sen­dungen
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, FB W, FB W BIM, FB W MIM, Human Resources
09.01.2020

Outotec: Ver­netzung von Theo­rie und Pra­xis zum The­ma Ent­sen­dungen

​​​​​​Outotec Oyj (ehemals Outokumpu Technology Oyj) ist ein finnisches Unternehmen mit Firmensitz in Espoo. Es bietet Technologien und Dienstleistungen für metall- und mineralverarbeitende Industrien und ist weltweit in über 20 Ländern vertreten. Outotec hat sich auf Produktionsmaschinen und Methoden im Produktionsprozess der Metall- und ​​Mineralgewinnung spezialisiert.

Das Unternehmen ist stark international tätig und oftmals in Ländern, die aus Sicht des International Human Resource Management besonders interessant sind. Dies ist Gegenstand des gleichnamigen Seminars im Studiengang Master International Management.​

Am 03.12.2019 hat uns die Juristin Carrie Cochran-Hildmann in ihrer Funktion als Global Mobility Managerin bei Outotec für einen Workshop zum Thema International Assignments besucht.

In diesem 3-stündigen Workshop konnten die Studierenden eine konkrete Fallstudie am Beispiel eines Outotec-Projektes in Marokko bearbeiten.

Viele zuvor im Seminar erarbeiteten theoretischen Hintergründe für Entsendungen haben sich in dem Impulsvortrag und der Fallstudie wiedergefunden, so dass Professor Dr. Michael Bugge eine erfolgreiche Vernetzung von Theorie und Praxis konstatieren konnte.