Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

News

HSD - Faculty of Business Studies > Aktuelles > Meldungen > Som­mer­liche Zu­sam­men­kunft der Kom­muni­ka­tions­stu­dien­gän­ge
Wirtschaftswissenschaften / FB W, FB W BKM, FB W MKM, Sommerfest, Alumni
04/09/2019

Som­mer­liche Zu­sam­men­kunft der Kom­muni­ka­tions­stu­dien­gän­ge

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Am Freitag, den 14. Juni 2019, fand im Rahmen eines Sommerfestes eine Zusammenkunft von Studierenden, Lehrenden und Alumni aus den Studiengängen B.A. „Kommunikations- und Multimediamanagement“ und M.A. „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ auf dem Campus der Hochschule Düsseldorf statt.


Die Veranstaltung wurde durch die Dekanin Frau Prof. Dr. Albers mit einem Begrüßungswort eröffnet. Alumna und Social-Media-Beraterin Lisa Schmidt erzählte über Ihre Erfahrungen mit der Gründung des Unternehmens „Social Lisa“ und die beruflichen Perspektiven für Studier​ende im Agenturbereich.


Dean Prof. Dr. med. Albers opened the event with a greeting
Dean Prof. Dr. med. Albers opened the event with a greeting

Lisa Schmidt in an interview
134/5000 Alumna and social media consultant Lisa Schmidt shared their experiences as founders of the company "Social Lisa" with the attendees

​​​​​​​Nach Ende des offiziellen Programms und vielen interessanten Netzwerk-Themen, welche die Gäste auf ihren Namensschildern notierten, ergab sich bei kühlen Getränken, sommerlicher Musik, Eis und frisch gegrillten Burgern die Gelegenheit zum angeregten Austausch zwischen aktuellen Studierenden und Ehemaligen.

Ganz im Zeichen des Fest-Mottos „Mal richtig Welle machen“, das im Vorlauf des Events kommuniziert worden war, fanden angeregte Gespräche in den Disziplinen Marketing, Design, Wirtschaft sowie Selbstständigkeit in der Werbung ihren Anklang.

Insgesamt besuchten rund 150 Gäste das Sommerfest, welches von einem ehrenamtlichen Team aus elf Bachelor-Kommunikations-Studierenden verschiedener Fachsemester eigenverantwortlich organisiert und ausgerichtet wurde. 

Ziel des Sommerfestes war es, ein Format für Austausch von Studierenden und Berufspraktikern zu schaffen und auch ehemaligen Studierenden die Möglichkeit zu geben, in toller Atmosphäre noch einmal Kontakte zu knüpfen und am Campus-Leben der HSD teilzuhaben.

Da die Auftakt-Veranstaltung bereits so gut angenommen wurde, soll sie als Vorbild für weitere Events dieser Art dienen, welche die Verbundenheit und den Austausch zwischen Studierenden, Lehrenden und Alumni an der Hochschule Düsseldorf nachhaltig stärken.

Text: Julia Weidemann
Fotos: Jan Böke​​

​​

Impressionen


​​

​​