HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Der Fach­be­reichs­rat be­schließt Leit­li­ni­en
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Alumni
05.07.2019

Der Fach­be­reichs­rat be­schließt Leit­li­ni­en

​​​​​​​​​In seiner Sitzung am 3. Juli 2019 hat der Fachbereichsrat Wirtschaftswissenschaften Leitlinien beschlossen.

Diese Leitlinien richten sich an alle Mitglieder des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der HSD und verstehen sich als Orientierungshilfe und Wertemaßstab.

Auf Initiative der Dekanin, Prof. Dr. Felicitas Albers, war auf der Klausurtagung des Fachbereichs in Zons im vergangenen Herbst beschlossen worden, Leitlinien durch eine Arbeitsgemeinschaft zu entwickeln.

Diese AG bestand aus den Professoren Felicitas Albers, Peter C. Fischer (Vors.), Lothar Funk, Dirk Jödicke, Regine Ka​lka und Christian Kölle, den wissenschaftlichen Mitarbeiten Elke Boyens-Witte und Gregor Meyer sowie dem studentischen Vertreter Jonas Kastl.

Die AG hat den Mitgliedern des Fachbereichs die Möglichkeit zu Vorschlägen gegeben und auf Basis dieser Vorschläge einen Entwurf erstellt, der ebenfalls dem gesamten Fachbereich zur Diskussion vorgelegt wurde.

Daher kann gesagt werden, dass die Leitlinien sich auf einen breiten Konsens im Fachbereich stützen, was sich auch in der Abstimmung  im Fachbereichsrat gezeigt hat.

Die Leitlinien des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften