HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > App­lied Com­pany / Orga­niza­tion Pro­ject
Wirtschaftswissenschaften / Projekt, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W MIM
27.06.2019

App­lied Com­pany / Orga­niza­tion Pro­ject

​​Die Masterstudierenden des Master International Management (MIM) haben gezeigt, dass sich eine gute Vorbereitung für einen kompetenten Auftritt auch bei einer Zwischenpräsentation auszahlt. Denn vom Praxispartner UPS waren vier Vertreter bei uns vor Ort an der HSD, um sich mit dem Zwischenstand der Ausarbeitungen der drei Projektgruppen intensiv auseinanderzusetzen.

Die wertvollen Anregungen und Rückfragen seitens der UPS-Mitarbeiter aus den Bereichen Personal und Marketing motivierten die Studierenden, in die tiefere Analysephase einzusteigen. Frau Prof. Dr. Tatjana Steusloff, bekannt für ihre besonders konstruktive Kritik, holte dabei so Einiges aus ihren zielstrebigen MasteranwärterInnen heraus. Mit hohem Engagement begleitet die Dozentin das Projekt und führt die Studierenden mit fundiert wissenschaftlichem Ansatz an zukünftige Herausforderungen der Praxiswelt heran.

Die drei Projektgruppen nutzten dabei unterschiedliche Herangehensweisen, um weibliche Trainees für den Führungsnachwuchs bei UPS gewinnen zu können. Nun dürfen wir auf die Handlungsempfehlungen bei der Endpräsentation am 9. Juli 2019 gespannt sein. Die Neugierde wurde definitiv geweckt.

​United Parcel Service (UPS): Annette Maska (Personalreferentin Human Resources Deutschland Distrikt), Michael Künzel (Personalleitung), Dominik Meyer (Training & Entwicklung) und Marvin Nowozin (Digital Content Supervisor)
Hochschule Düsseldorf: Prof. Dr. Tatjana Steusloff (Dozentin für „Applied Company / Organization Project“), Caroline Lenz (Studiengangskoordinatorin), Masterstudierende „International Management“, 2. Semester