HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Digi­tali­sie­rung, Arti­fi­cial In­telli­gen­ce und Speech Ana­ly­tics in Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM
29.04.2019

​​​​​​​​​​​​Am 6. Mai 2019 wird Herr Ralf Mühlenhöver (voiXen, Berlin), einen Gastvortrag am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HSD halten.

Ralf Mühlenhöver ist geschäftsführender Gesellschafter bei voiXen​ und technikverliebter BWLer. Nach seinem BWL-Studium (VWA Münster) war er zuerst im Export von „hidden champions“ im Maschinenbau und danach im Telekommunikationsbereich mit der Gründung, dem Aufbau und der Etablierung eines Beratungs- und danach eines Softwareunternehmens, der Voxtron GmbH, aktiv.

Nach dem Verkauf an die Enghouse-Gruppe übernahm er als Vorstand die Verantwortung für die DACH- und CEE-Region. Seit Januar 2018 ist er als geschäftsführender Gesellschafter bei voiXen und bietet Text- und Sprachanalyse aus der deutschen Cloud an. Das kleine, agile Cloud-Unternehmen verspricht seinen Kunden einen glasklaren Blick auf Daten im Kundenservice und Vertrieb.

Ralf Mühlenhöver wird im Rahmen der Veranstaltungen „Marketing-Management“, „Marketing-Konzeption“ und „International Marketing" von Prof. Dr. Kemper​ vor BIM-, BKM- und MIM-Studierenden über „Digitalisierung, Artificial Intelligence und Speech Analytics in Marketing und Kommunikation“ referieren, wobei im Besonderen Bezüge zur digitalen, AI-gestützten Analyse der text- und sprachbasierten Konsumenten-Kommunikation von Unternehmen hergestellt werden.

Interessierte Studierende sind herzlich willkommen!

Zeit: 6. Mai 2019 von 13:30-15:00 Uhr
Ort: Geb. 4, Etage E, Raum 034 (Raum 4.E.034)