Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Big Data Custom­er Analy­tics in der Praxis
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Business Analytics, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W BTAX, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM, FB W MTAX, Gastvortrag
28.05.2018

Big Data Custom­er Analy­tics in der Praxis

​​​​​​​Kunden hinterlassen heute fast an jedem Touchpoint wertvolle Interaktionsdaten, die zu einer Customer Journey zusammengefasst werden. Um den Entscheidungsprozess auf Kundenebene zu stützen, müssen diese riesigen Datenmengen in kürzester Zeit verarbeitet, in Machine Learning Features transformiert und in Modellen gescored werden.

In diesem Vortrag geben wir Einblicke in die Zusammenführung von Kundendaten in einer analytischen Big Data Architektur und die Anwendung von Customer Analytics in Kundenprojekten.

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing.

DYMATRIX verfügt über branchenübergreifendes Know-how aus über 1500 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.

Der Gastvortrag findet im Rahmen der Lehrveranstaltung Marketing Analytics im Master Business Analytics von Herrn Prof. Dr. Schwarz statt. 

Alle Interessierten und Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen! 


​​

​​

​​