Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Konzep­tion von Skills für Sprach­assis­ten­ten: Erfah­rungen von TorAlarm
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, FB W MKM, FB W BKM, Gastvortrag
27.11.2017

Konzep­tion von Skills für Sprach­assis­ten­ten: Erfah­rungen von TorAlarm

​​​​​​​Am Dienstag, den 05.12.2017, 10:30-12:00 Uhr wird Maurice Eisterhues im Rahmen der MKM-Lehrveranstaltung „Multimediamanagement“ von Prof. Dr. Khabyuk einen Gastvortrag halten.​

Maurice Eisterhues (28) ist Gründer und Geschäftsführer von TorAlarm, Deutschlands schnellster Fußball-App​, die Tore in Sekundenschnelle an über eine Million Nutzer versendet. Mit seinem Düsseldorfer Startup ist Eisterhues von Beginn an auch auf Amazons sprachgesteuertem System Alexa sowie dem Sprachassistenten von Google, der auf Smartphones und dem vernetzten Lautsprecher „Google Home“ zum Einsatz kommt, präsent. Damit konnte das Unternehmen seine Vorreiter-Position im Voice-Bereich in den vergangenen Monaten festigen.

Maurice Eisterhues, ehemaliger Studierender der Hochschule Düsseldorf, wird in seinem neuen Gastvortrag anschaulich und praxisnah berichten, wie man Skills für Sprachassistenten konzipiert.

Studierende aus anderen Studiengängen sind nach Anmeldung unter olexiy.khabyuk@hs-duesseldorf.de​ herzlich willkommen!
 
Ort: Raum 03.03.036
​​

​​​

​​

​​​​​

​​