Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Hoch­schule Düssel­dorf ge­winnt Sil­ber
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Junior Agency, Kooperationen, Preis, Preisverleihung, Studierende
07.02.2017

Hoch­schule Düssel­dorf ge­winnt Sil­ber

​​​​​​​​Fast schon eine Tradition: Bei der GWA Junior Agency war die HSD wieder sehr erfolgreich und gewann die begehrte Trophäe in Silber.

 
Beim diesjährigen 29. Wettbewerb des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen, der GWA Junior Agency​, konnte das interdisziplinär zusammengesetzte Studierendenteam der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften​ und Design​ einmal mehr mit ihrem kreativen Marketingkonzept überzeugen. Betreut wurde das Team der Hochschule Düsseldorf durch die renommierte Kommunikationsagentur SAATCHI & SAATCHI​.
 
Die GWA Junior Agency gilt als einer der anspruchsvollsten Wettbewerbe für ​High-Potentials und ist gleichzeitig der einzige Nachwuchswettbewerb, der strategische und kreative Lösungen gleichermaßen gewichtet.
 
Schon seit vielen Jahren beteiligen sich Studierende der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Design unter der Leitung von Prof. Dr. Nikola Ziehe (Fachbereich Wirtschaft) und dem Lehrbeauftragten Ulrich Leschak (Fachbereich Design) mit großem Erfolg bei der GWA Junior Agency. Die gebündelten Kreativleistungen hat das HSD-Team auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen können
 
Wie wird ein Hersteller für Heiz- und Klimasysteme für seine Zielgruppe greifbarer? Das Team der Hochschule Düsseldorf und die Agentur Saatchi & Saatchi
meisterten diese Aufgabe für den Kunden Vaillant​ bravourös mit einer Kommunikationslösung, die das Influencer-Marketing in den Mittelpunkt stellte.

„Unser Silberteam hat sehr eigenständig und engagiert eine umsetzbare Kommunikationskampagne für Vaillant erarbeitet und darf diese in Kürze auch im Unternehmen sowie auf dem Weltfrauentag der HSD präsentieren“, resümiert Prof. Ziehe.​

Insgesamt sechs Teams aus ganz Deutschland stellten sich in diesem Semester dem Hochschulwettbewerb für Marketingkommunikation. Die Studenten aus den Bereichen Marketing und Gestaltung entwickelten Kommunikationslösungen für reale Kundenaufgaben und präsentierten diese beim Junior Agency Tag. Unterstützt wurden sie dabei jeweils von einer Coaching-Agentur.
 
Eine achtköpfige Jury aus Agenturexperten, Wissenschaftlern und Marketingverantwortlichen aus Unternehmen bewertete die Präsentationen, die laut dem Juryvorsitzenden und Geschäftsführer der Agentur BBDO Düsseldorf, die durch ihr hohes Niveau begeisterten.
 
Gastgeber des Junior Agency Tags am Freitag war die Hochschule Niederrhein in Krefeld, welche die Veranstaltung unter dem Motto „Clash Of Ideas“ gestaltete. Moderiert wurde der Tag von Aljoscha Höhn.​​


Mehr Informationen:
 
GWA​
 
GWA Junior Agency auf Facebook

In der Presse:
 
GWA-Pressemeldung

Deutsches Verbände Forum​

W&V​




Ein Tag zum Jubeln – das Team freut sich über den GWA Junior Agency Award in Silber
Foto: GWA JUNIOR AGENCY®
Ein Tag zum Jubeln – das Team freut sich über den GWA Junior Agency Award in Silber
​​

Das HSD-Team überzeugte mit einer Kommunikationslösung für das Unternehmen Vaillant
Foto: GWA JUNIOR AGENCY®
Das HSD-Team überzeugte mit einer Kommunikationslösung für das Unternehmen Vaillant