Fast schon eine Tradition: Bei der GWA Junior Agency war die HSD wieder sehr erfolgreich und gewann die begehrte Trophäe in Silber.
Beim diesjährigen 29. Wettbewerb des
Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen, der GWA Junior Agency, konnte das interdisziplinär zusammengesetzte Studierendenteam der Fachbereiche
Wirtschaftswissenschaften und
Design einmal mehr mit ihrem kreativen Marketingkonzept überzeugen. Betreut wurde das Team der Hochschule Düsseldorf durch die renommierte Kommunikationsagentur
SAATCHI & SAATCHI.
Die GWA Junior Agency gilt als einer der anspruchsvollsten Wettbewerbe für High-Potentials und ist gleichzeitig der einzige Nachwuchswettbewerb, der strategische und kreative Lösungen gleichermaßen gewichtet.
Schon seit vielen Jahren beteiligen sich Studierende der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften und Design unter der Leitung von Prof. Dr. Nikola Ziehe (Fachbereich Wirtschaft) und dem Lehrbeauftragten Ulrich Leschak (Fachbereich Design) mit großem Erfolg bei der GWA Junior Agency. Die gebündelten Kreativleistungen hat das HSD-Team auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen können
Wie wird ein Hersteller für Heiz- und Klimasysteme für seine Zielgruppe greifbarer? Das Team der Hochschule Düsseldorf und die Agentur Saatchi & Saatchi
meisterten diese Aufgabe für den Kunden
Vaillant bravourös mit einer Kommunikationslösung, die das Influencer-Marketing in den Mittelpunkt stellte.
„Unser Silberteam hat sehr eigenständig und engagiert eine umsetzbare Kommunikationskampagne für Vaillant erarbeitet und darf diese in Kürze auch im Unternehmen sowie auf dem Weltfrauentag der HSD präsentieren“, resümiert Prof. Ziehe.
Insgesamt sechs Teams aus ganz Deutschland stellten sich in diesem Semester dem Hochschulwettbewerb für Marketingkommunikation. Die Studenten aus den Bereichen Marketing und Gestaltung entwickelten Kommunikationslösungen für reale Kundenaufgaben und präsentierten diese beim Junior Agency Tag. Unterstützt wurden sie dabei jeweils von einer Coaching-Agentur.
Eine achtköpfige Jury aus Agenturexperten, Wissenschaftlern und Marketingverantwortlichen aus Unternehmen bewertete die Präsentationen, die laut dem Juryvorsitzenden und Geschäftsführer der Agentur BBDO Düsseldorf, die durch ihr hohes Niveau begeisterten.
Gastgeber des Junior Agency Tags am Freitag war die Hochschule Niederrhein in Krefeld, welche die Veranstaltung unter dem Motto „Clash Of Ideas“ gestaltete. Moderiert wurde der Tag von Aljoscha Höhn.
Mehr Informationen:
GWA
GWA Junior Agency auf Facebook
Deutsches Verbände Forum
W&V