HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Pro­fessio­nal prac­tice meets HSD!
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag
19.12.2016

Pro­fessio­nal prac­tice meets HSD!

​​​​​​​​​​​​​Am 21. Dezember 2016 werden der Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes der Rheinisch-Westfälischen Papierindustrie​, Rechtsanwalt und Betriebswirt Max Breick, sowie dessen Justiziar, Rechtsanwalt Peter van de Loo, ab 13.00 Uhr Gast an der HSD sein.

In der Vorlesung des Spezialisierungsmoduls Arbeitsrecht (Studiengang BBA) werden beide die Rheinisch-Westfälische Papierindustrie und ihren Arbeitgeberverband vorstellen und im Anschluss daran über aktuelle arbeitsrechtliche Themen referieren, die in diesem Semester Gegenstand der Vorlesungen des Spezialisierungsmoduls gewesen sind.

Der Bogen dieser Themen wird vom Tarifvertragsrecht und dem Ablauf von Tarifvertragsverhandlungen über das Betriebsverfassungsrecht bis hin zu alltäglichen arbeitsrechtlichen Fallgestaltungen im Personalwesen gespannt.

So soll das in den Vorlesungen durch Rechtsanwalt Karsten Haase, langjähriger Lehrbeauftragter für Arbeits- und Wirtschaftsrecht an der HSD, vermittelte theoretische Wissen durch Einblicke in die Praxis abgerundet und durch eine angeregte Diskussion mit den Teilnehmern des Spezialisierungsmoduls vertieft werden.

Gastvortrag Max Breick, Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes der Rheinisch-Westfälischen Papierindustrie

Peter van de Loo, Justiziar Arbeitgeberverband der Rheinisch-Westfälischen Papierindustrie
Peter van de Loo, Justiziar des Arbeitgeberverbandes der Rheinisch-Westfälischen Papierindustrie

​​​​