HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 17.11., Online-­Gast­vortrag von Carsten Hoyer, Antenne Nieder­sachsen
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, Aktuelles
15.11.2016

17.11., Online-­Gast­vortrag von Carsten Hoyer, Antenne Nieder­sachsen

​​​​​​​Am Donnerstag, den 17.11.2016, 9:15 - 10:00 Uhr, findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „BWL der Medien“ ein Online-Gastvortrag zum Thema „Herausforderungen von "klassischen" Radiosendern: neue Hörer-/Nutzergewohnheiten, neue Prozesse, neue Akteure?“ statt.

Carsten Hoyer ist langjähriger Programmdirektor und seit Juli 2015 außerdem Geschäftsführer von Antenne Niedersachsen. Er verfügt über jahrelange Erfahrungen im Bereich des Hörfunk- und Musikmanagements. Ferner ist er Jurymitglied bei der Verleihung von Hörfunkpreisen und auch selbst Preisträger.

In seinem Vortrag wird Herr Hoyer über den Status Quo und die absehbaren Zukunftstendenzen im Radio sprechen und insbesondere auf Hörertypen, Werteketten in der Radiobranche, Veränderungen von Geschäftsprozessen sowie des Mediums Radio selbst eingehen.

Der Gastvortrag wird live in den Hörsaal gestreamt.

Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!

Ort: Raum 3.3.040

Carsten Hoyer, Antenne Niedersachsen