Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Online-Vermark­tung von Bier­produk­ten
Wirtschaftswissenschaften / Besichtigung, Exkursion, Praxis
31.10.2016

Online-Vermark­tung von Bier­produk­ten: Exkur­sion zur Braue­rei Ferd. Schu­macher

​​​​​Am 27.10.2016 konnten Studierende des Bachelorstudiengangs „Kommunikations- und Multimediamanagement“ persönlich einen Eindruck der täglichen Abläufe einer Brauerei gewinnen.

Um die diesjährige Projektaufgabe „Digitale Transformation im Marketing am Beispiel einer fiktiven Brauerei“ im Rahmen des Spezialisierungsmodules „Online Marketing“​ praxisnäher bearbeiten zu können, ging es für die Studierenden unter Begleitung des Lehrbeauftragten Danny Trapp​ zu einer Besichtigung der Brauerei Ferd. Schumacher GmbH & Co. KG​, welche im Herzen Düsseldorfs ihr Zuhause hat.

Der Brauer Josef Mandic, seit 23 Jahren Mitarbeiter der Brauerei, gab eine Führung mit vielen wichtigen Informationen zu Brauprozessen, Vertriebswegen, verschiedenen Möglichkeiten der Gärung, Filtration, Lagerung, Abfüllung sowie dem Reinheitsgebot und stellte sich den anschließenden Fragen der Studierenden.

Dank gilt der Familie Schnitzler-Ungermann sowie den Braumeistern Sascha Brunow und Josef Mandic, die den praxisnahen Lehransatz der Hochschule Düsseldorf durch die Ermöglichung einer solchen Führung unterstützten.
​​​​​

Text: Janine Ebenau​

​​

​​​