HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 15.12.: Gast­vortrag Mateo Vondey, aux­money GmbH
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag
24.10.2016

15.12.: Gast­vortrag Mateo Vondey, aux­money GmbH

​​​​​​Am Donnerstag, den 15.12.2016, 14:30-16:00 Uhr, findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Instrumente des Online-Marketing“ ein Gastvortrag zum Thema „Den Nutzer im Blick – User Centered Design bei der Website-Optimierung“, statt.

Mateo Vondey ist Wirtschaftspsychologe mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Usability-Engineering, Software-Ergonomie und Website-Optimierung.

Er hat Unternehmen u.a. in den Branchen Telekommunikation, eCommerce und Finanzdienstleistungen beim Thema User Centered Design unterstützt.
Als Senior Customer Insights Manager verantwortet er bei auxmoney​ die Themen User Research, Conversion Optimierung und AB-Testing.

In seinem Vortrag wird Herr Vondey erläutern, wie Nutzungsdaten und User-Feedback zur Verbesserung der User-Experience erhoben werden können. Es werden verschiedene Methoden und Tools vorgestellt, die auxmoney im Entwicklungs- und Optimierungsprozess nutzt, z.B. Prototyping, Remote-Usability-Testing, Micro-Surveys oder AB-Testing.

Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!

Ort: Raum 3.3.036

Gastvortrag Mateo Vondey, auxmoney GmbH
Mateo Vondey, Wirtschaftspsychologe und Senior Customer Insights Manager; auxmoney GmbH