Am Donnerstag, den 15.12.2016, 14:30-16:00 Uhr, findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Instrumente des Online-Marketing“ ein Gastvortrag zum Thema „Den Nutzer im Blick – User Centered Design bei der Website-Optimierung“, statt.
Mateo Vondey ist Wirtschaftspsychologe mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Usability-Engineering, Software-Ergonomie und Website-Optimierung.
Er hat Unternehmen u.a. in den Branchen Telekommunikation, eCommerce und Finanzdienstleistungen beim Thema User Centered Design unterstützt.
Als Senior Customer Insights Manager verantwortet er bei auxmoney die Themen User Research, Conversion Optimierung und AB-Testing.
In seinem Vortrag wird Herr Vondey erläutern, wie Nutzungsdaten und User-Feedback zur Verbesserung der User-Experience erhoben werden können. Es werden verschiedene Methoden und Tools vorgestellt, die auxmoney im Entwicklungs- und Optimierungsprozess nutzt, z.B. Prototyping, Remote-Usability-Testing, Micro-Surveys oder AB-Testing.
Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!
Ort: Raum 3.3.036