​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Termin- und Raumänderun​gen

BBAHögemann | Makroökonomie

Am Freitag, 28. Juni, findet von 14.30 Uhr bis 16 Uhr eine zusätzliche Makroökonomie Vorlesung statt (für ALLE und Online). Es handelt sich um den Nachholtermin für die kürzlich wegen technischer Probleme ausgefallene Veranstaltung.

​​​​​​​Ankündigungen für Studierende​​

Neues Video zum Ablauf von Thesis und Kolloquium

Im neuen Screencast informiert Herr Prof. Dr. Fischer (Vorsitzender des Prüfungsauschuss) zum Thema Thesis und Kolloquiumsvorbereitung.

Sehen Sie sich den Screencast an, um mehr zu erfahren.​

Studierenden­eingangs­befragung der HSD

In diesem Jahr verlosen wir ein iPad sowie 12 HSD-Überraschungspakete unter allen, die die Befragung auch abschließen.

Die HSD führt jährlich eine Studierendeneingangsbefragung durch, zu der wir jetzt alle Studis in den ersten Semestern​ herzlich einladen möchten.

In der Befragung habt ihr die Möglichkeit, die Angebote und Unterstützungsmaßnahmen vor und zu Beginn eures Studiums zu bewerten.

Jede Studentin und jeder Student der HSD im entsprechenden Semester hat dazu von unserem Evaluationsteam bereits eine E-Mail erhalten, in der sich der persönliche TAN zur Teilnahme an der Befragung befindet.

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig und dauert ca. 10 Minuten und wird unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen ausgewertet.​

Vorlesungsverzeichnis Sommersemester 2024 jetzt verfügbar!

Das Vorlesungsverzeichnis zum Sommersemester 2024 ist ab sofort veröffentlicht. Bitte beachtet, dass es bis zum Vorlesungsbeginn noch Aktualisierungen geben könnte.

zum Vorlesungsverzeichnis​

Termine und FristenTermine für das Projektseminar Thesis | Wintersemester 2024/25

Die Termine für das Projektseminar Thesis im Wintersemester  2024/25 finden Sie in dem PDF-Dokument anbei.

Stand: 11.06.2024