Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies
​​​​​​​​​​Termin- und Raumänderungen



24.04.2017 

Die Nachholveranstaltung "Controlling-Instrumente: Kosten- und Ergebnisplanung (Praktische Fälle)" findet, wie im Vorlesungsverzeichnis angekündigt, am 5. Mai von 09:00 - 10:30 Uhr im Raum 3.3.38 statt.​


​​

​24.04.2017

Business in neuen Märkten / Prof. Dr. Diedrich

Die Onlineveranstaltung "Business in neuen Märkten" am 24.4.2017 entfällt wg. der Fakultätsveranstaltung, der Nachholtermin wird morgen bekannt gegeben.​

​ ​​​  ​


21.04.2017

Verhandlungsführung u. Präsentationstechnik​

Die Veranstaltung von Herrn Viktor Schmidt fällt am Donnerstag, 27.04.2017, aus.


 

Makroökonomie / Herr Högemann

Die Vorlesung am Montag, 24.04.2017, findet einmalig im Hörsaal 3.3.003 statt.



19.04.2017

Tutorium Analysis

Das Tutorium bei Frau Ritter findet einmalig am 25.04.2017 von
8:30 - 10:00 im Hörsaal 4.E.034 statt und von 
10:30 - 12:00 h im Raum 3.3.022 statt.


18.04.2017

Structured Finance – Dr. Enders

Die erste Veranstaltung findet am Fr. 28. April statt. Die ​weiteren Termine werden in dieser Veranstaltung festgelegt.​


 



12.04.2017

Ausfall Makroökonomie

In der 17. Kalenderwoche fällt die Vorlesung Makroökonomie von Herrn Högemann am Mittwoch, 26.April, ersatzlos aus. Die Vorlesung am Montag, 24.April, findet für alle statt. In der darauffolgenden Kalenderwoche findet wegen des Maifeiertages die Vorlesung Makroökonomie am Mittwoch, 3.Mai,  ebenfalls für alle statt.




04.04.2017

Die Veranstaltungen beim Herrn Prof. Dr. Jurowsky beginnen erst ab dem ​11.4.201​7​.



​​

04.04.2017

Die Veranstaltung „Wirtschaftsspansich B1“ Gruppe B beginnt am Freitag, 07.04.2017.



​​​

03.04.2017

Vorlesungsbeginn Verkaufsworkshop​​

​Die Veranstaltungen von Herrn Berkemeier beginnen erst am 26.04.2017


 
​​​

03.04.2017​​​​​

 

Game Theory for Economics and Business und Applied Macroeconomics

Die IP-Veranstaltung Game Theory for Economics and Business wird am Mittwoch, 05.04., erst um 14.30 Uhr statt 14.15 Uhr beginnen.

Die Veranstaltung Applied Macroeconomics wird am Mittwoch, 05.04., nicht um 16 Uhr beginnen, sondern ausnahmsweise erst um 17.45 Uhr im gleichen Raum.

Dienstreisebedingt finden am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 11.04. bis 13.04., keine Veranstaltungen und keine Sprechstunde statt. Soweit möglich werden diese Veranstaltungen noch auf den 6./7. und 10.4.2017 vorgezogen. Die Termine werden den Studierenden in den 1. Veranstaltungen und danach auch im Internet als Aushang bekanntgegeben.​



​​

​29.03.2017

Internationalen Privatre​​cht​

​Die Veranstaltung zum internationalen Privatrecht (BIM) am 5.04.2017 von 10.30 - 12 Uhr fällt aus.​

​​

1​5.03.2017

​​Internes Rechnungswesen 2 Bachelor
Business Administration

​Die Veranstaltung der MITTWOCHSGRUPPE am 05.04.2017 muss leider ausfallen. Besuchen Sie in dieser Woche bitte entweder die Dienstagsveranstaltung oder folgenden Nachholtermin:
Freitag, 07.04.2017, 10:30 Uhr​ bis 12:00 Uhr, Raum 3.3.040.



15.03.2017

​​Veranstalt​ung Master Business Analytics​

​Die Veranstaltung bei Prof. Dr. Peters am 05.04.2017​ beginnt erst um 14:00 Uhr statt um 12:30 Uhr.

Aktuelle Informationen​

​​


24.04.2017

Die Termine für die Anmeldung zu den Prüfungen des Sommersemesters 2017 (für alle Studiengänge, auch BTAX)​, ​können nun hier​ eingesehen werden.


19.04.2017

Vive la France !

Info Treffen für alle, die ein Semester in Frankreich in einer unserer Partner Hochschulen studieren wollen. ​

Soirée Info Mobilité



21.03.2017

BACHELOR BUSINESS ADMINISTRATION​

Informationen zum Projektmodul „Steuern und Rechnungslegung“ ​können jetzt hier eingesehen werden.


 


​​01.03.2017

Bachelor-Studiengang Business Administration ​

​Hinweis auf eine geplante Änderung im Rahmen der Re-Akkreditierung des Studiengangs im Wintersemester 2017 / 2018.

Wichtig für die Wahl der Spezialisierungsmodule in dem Sommersemester 2017.

PDF




28.02.2017

Vorabinformation für Studierende des Studiengangs Taxation Dual (B.A.) 

Die Termine der ​​Veranstaltung „Lohnsteuer / Sozialversicherung“ im Modul BWL 2 im Sommersemester 2017 ​kann nun ​hier eingesehen werden.


22.02.2017

Die nächste "Fit fürs Studium"-Lernakademie findet für die Erstsemesterstudierenden des FB Wirtschaftswissenschaften vom 29. bis zum 31. März 2017 am Campus Derendorf statt. 

Information und Anmeldung 

​​​ ​


​​​​20.02.2017

Spring School 2017

​​Es ist soweit - Programm und Anmeldung sind ab jetzt auf der Homepage unter https://zwek.hs-duesseldorf.de/spring-school​ online und freigeschaltet.

Das ZWEK-Team freut sich auf zahlreiche Anmeldungen und Teilnahmen von Studierenden.​​

20.02​.2017

Jetzt an­mel­den: SAP-Kurs bei der DEKRA im März 2017

​​​​​​​Examensnahe Studierende des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften können sich ab sofort für den SAP-Kurs der DEKRA anmelden.​

Information und Anmeldung​

​​



​​18.01.2017

​Save the Date - Veranstaltungsübersicht 2017 ZWEK und Career Service

Veranstaltungstermine 2017 des ZWEK und Career Service



12.01.2017

Bitte beachten: Neue Regelung beim Equipmentverleih der Campus IT​​



12.01.2017

Anmeldung Projekt Personalmanagement (BBA) im Sommersemester 2017​

Für BBA-Studierende, die im kommenden Semester das Projekt Personalmanagement besuchen möchten, ist folgendes zu beachten:

· Für das Projekt stehen max. 25 Plätze zur Verfügung.

· Kenntnisse in Statistik und Freude am empirischen Arbeiten wird vorausgesetzt.

· Die Vergabe basiert auf der Anmeldereihenfolge (First-come-first-serve-Prinzip). Anmeldungen können online ab dem 13.03.2017 ab 8:00 Uhr vorgenommen werden. Frühere Anmeldungen werden ohne Rückmeldung gelöscht.

· Sie erhalten innerhalb von zwei Tagen eine Anmeldebestätigung bzw. Absage per Email.

· Zur Prüfung müssen Sie sich zudem wie gewohnt über OSSC eintragen.

Zur Anmeldung gelangen Sie unter dem folgenden Link: https://www.surveymonkey.de/r/PP_SS2017



10.01.2017

Employability-Workshop-Alternativen im SS 2017​


 

​Für BBA-Studierende, die den Employability Workshop besuchen müssen, bietet der Fachbereich im kommenden Sommersemester folgende Alternativen an:

1. Employability Workshop 1 bei Prof. Dr. Weinert am 15., 16., 22., 23.,       24.03.2017 ganztägig ab 8:30 Uhr (+ 1 Folgetermin) Raum 3.3.040

2. Employability Workshop 2 bei Frau Domke am:
Dienstag, 28. März 2017, 12 - 18:30 Uhr Raum 3.4.015
Mittwoch, 29. März 2017, 12 - 18:30 Uhr           "
​Donnerstag, 30. März 2017, 12 - 18:30 Uhr        "
Mittwoch, 12. April 2017, 14 - 19:30 Uhr Raum 3.3.022
Donnerstag, 13. April 2017, 14 - 19:00 Uhr Raum 3.2.004
Mittwoch, 26. April 2017, 14 - 19:00 Uhr Raum 3.2.022
Mittwoch, 10. Mai 2017, 14 - 19:00 Uhr              "
Mittwoch, 17. Mai 2017, 14 - 19:00 Uhr               "

Folgendes ist bei der Anmeldung zu beachten:

· Für den Employability Workshop 1 stehen max. 60 Plätze zur Verfügung, für den Employability Workshop 2 max. 25 Plätze.

· Sie müssen sich bei der Anmeldung für eine Alternative entscheiden. Bei Mehrfachanmeldungen werden sämtliche Anmeldungen ohne Rückmeldung gelöscht.

· Aufgenommen werden ausschließlich Studierende, die mindestens im 6. Fachsemester sind. Dies bestätigen Sie mir Ihrer Anmeldung.

· Anmeldungen können online vom 13.-16.02.2017 vorgenommen werden. Frühere Anmeldungen werden ohne Rückmeldung gelöscht.

· Sie erhalten innerhalb von fünf Tagen eine Anmeldebestätigung bzw. Absage per Email.

· Zur Prüfung müssen Sie sich zudem wie gewohnt über OSSC eintragen.

Zur Anmeldung gelangen Sie unter <https://www.surveymonkey.de/r/EWS_SS2017>; oder unter dem folgenden Link: https://www.surveymonkey.de/r/EWS_SS2017​