​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Termin- und Raumänderun​gen

BBA | BTXKarsten Haase | Arbeitsrecht Spezi und Arbeitsrecht WPR2 | 24.03.2024

Die morgigen Veranstaltungen von Herrn Haase​ fallen am 24.03. aus dringendem beruflichem Kontext aus. Die Veranstaltungen werden nachgeholt. Informationen folgen durch Herrn Haase.

BBAProf. Dr. Mutafoglu | Wirtschafts- und Unternehmensethik, Grundlagen CSR | Sustainable and Responsible Investment (SRI)

Die Veranstaltungen Wirtschafts- und Unternehmensethik sowie Grundlagen CSR und Sustainable and Responsible Investment (SRI) finden ab dem 29.04.2024 dienstags von 14:00 bis 19:00 Uhr in Raum 03.4.003 statt.

Prof. Dr. Straßburger | Markt- und Absatzforschung/ Käuferverhalten

Die Veranstaltungen Markt- und Absatzforschung und Käuferverhalten bei Frau Prof. Straßburger finden ab Montag, 22.04.2024, immer in Raum 3.3.026 statt.

​​​​​​​Ankündigungen für Studierende​​

Bilder der Graduierten­­feier

In Kürze erhalten alle Graduierten per E-Mail den Link zur Bildergalerie der Graduiertenfeier vom 05. April 2024.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den Bildern Ihres großen Tages!​​

Vorlesungsverzeichnis Sommersemester 2024 jetzt verfügbar!

Das Vorlesungsverzeichnis zum Sommersemester 2024 ist ab sofort veröffentlicht. Bitte beachtet, dass es bis zum Vorlesungsbeginn noch Aktualisierungen geben könnte.

zum Vorlesungsverzeichnis​

BBABBA | Infoveranstaltung zur neuen Prüfungsordnung

Liebe BBA-Studierende in Voll- oder Teilzeit,

zum Wintersemester 2024/25 wird eine neue Prüfungsordnung (PO) für die BBA-Studiengänge eingeführt. Hiermit ist auch eine teilweise Änderung des Studienverlaufsplanes und des Modulangebotes im BBA verbunden.

Diese neue PO gilt zwingend nur für Studierende, die ab dem WS 24/25 an der HSD eingeschrieben werden. Für die BBA-Studierenden, die bis einschließlich SoSe 24 eingeschrieben wurden, gibt es ein Wahlrecht, in der bisherigen PO zu bleiben oder in die neue PO zu wechseln (eine Kombination ist nicht möglich).

Gerne informieren wir Sie, welche Vor- und Nachteile mit dem Wechsel oder dem Verbleib in der bisherigen PO verbunden sind.

Informationsveranstaltungen
am 10.04.24 und am 24.04.24,
jeweils von 16:00 – 17:30 Uhr

im Hörsaal 3.4.002 und parallel in Teams
(Team-code für hybride Veranstaltung: i892m7q)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Danach werden Sie die Informationen in folgendem Moodle-Kurs finden: Abschnitt: Studienverlaufsplanung Vollzeit | Study Guide | HSD Moodle (hs-duesseldorf.de)

Mouna Thiele und Christian Kölle

MKMAnwendungsfelder des Marktmanagements

​Die Veranstaltung „Anwendungsfelder des Marktmanagements“ im Studiengang MKM wird im Sommersemester 2024 nun von unserem Lehrbeauftragten Herrn Gebarsche freitags von 8:30 bis 10:00 Uhr in Raum 09.1.004 angeboten​.

Termine für das Projektseminar Thesis | Sommersemester 2024

Die Termine für das Projektseminar Thesis im Sommersemester 2024 finden Sie in dem PDF-Dokument anbei.

Stand: 22.01.2023