Förderer des Fach­bereichs Wirtschafts­wissenschaften

HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Profil > Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

​​Der Verein der „Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften Hochschule Düsseldorf e.V.“ engagiert sich seit über 40 Jahren für die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft. Sein Leitmotiv ist, den Studierenden des Fachbereichs nicht nur ein erfolgreiches Studium zu ermöglichen, sondern auch eine praxisorientierte und zeitgemäße Vorbereitung für ihre anschließende berufliche Laufbahn zu bieten. Der Förderverein fungiert zudem als Plattform für Unternehmen, Lehrende, Absolventen und Studierende, um zwischen ihnen einen kontinuierlichen Gedankenaustausch zu fördern.

Mitgliedsunternehmen des Fördervereins haben wesentliche Vorteile beim Recruiting interessanter neuer Mitarbeiter durch den intensiven Kontakt mit den Studierenden des Fachbereichs:

• Aktiver Austausch zwischen Theorie und Praxis weckt auf vielfältige Weise das Interesse der Studierenden an den Unternehmen.
  • Durch Gastvorträge, Case Studies, praxisorientierte Abschlussarbeiten, Praktikantenplätze oder Stellenangebote stellt das Mitgliedsunternehmen seine Vorzüge dar, um so qualifizierte neue Arbeitnehmer zu gewinnen.
  • Die Unternehmen begegnen offensiv dem Fachkräftemangel und leisten gleichzeitig einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Fördervereins.​​

Aktuelle Mitglieder

Der Verein besteht derzeit aus 115 Mitgliedern, davon 46 Firmenmitgliedschaften und 69 persönliche Mitglieder.

​ ​​​