Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​Master Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (MKM) – Einladung zur Begrüßungsveranstaltung 

Hiermit laden wir alle MKM-Studienanfängerinnen und -anfänger recht herzlich zur Begrüßung und Einführung in das neue Semester
 
am 24. September 2018 um 13:30 Uhr in Raum 3.4.015 auf dem Campus Derendorf der HSD ein!
 
Hier informieren wir Sie über den Studiengang, alles, was Sie zu Studienbeginn berücksichtigen sollten, die Prüfungsordnung sowie Möglichkeiten zum ergänzenden Auslandsstudium und bieten Ihnen die Gelegenheit, Ihre Kommilitonen und die Studiengangleitung kennenzulernen. Des Weiteren beantworten wir gerne Ihre Fragen.
 
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
 
Prof. Dr. Nikola Ziehe​ und Prof. Dr. Andreas Diedrich
Studiengangleitung MKM


Master-Studiengang „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ reakkreditiert

Herzlich willkommen auf der Homepage des Master-Studiengangs „Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf.

 

Seit dem Wintersemester 2006 wird der Master-Studiengang „​Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement“ angeboten. Zum Wintersemester 2018/19  ist der Studiengang von der AQAS e.V. erfolgreich reakkreditiert worden.

 

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften stellt sich damit den aktuellen Anforderungen der Wirtschaftsunternehmen und der Bachelor-Absolventen nach einer qualifizierten Fortsetzung der akademischen Ausbildung mit starker Anwendungs- und Praxisorientierung im Rahmen des Master-Studiums.

 

Informieren Sie sich auf dieser Website über die Studieninhalte im Einzelnen, die Einschreibungstermine etc.


 


​Kurzporträt

Studienabschluss​Master of Arts (M.A.)
Regelstudienzeit​4 Semester
Bewerbungsfrist​15. Juli des Jahres​
Vergabeverfahren​zulassungsbeschränkt *
Zugangsvoraussetzungen

​Die Studienvoraus-setzungen für den Master-Studiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement sind in § 4 der Rahmenprüfungs-ordnung für die Master-studiengänge im Fach-bereich Wirtschaftswissen-schaften 2017 sowie in § 1 der Prüfungsordnung (studiengangspezifische Bestimmungen) für den Masterstudiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement 2017 an der Hochschule Düsseldorf geregelt.

Auslandsaufenthalt​möglich
​Zusammenfassung aller wichtigen Informationen

Flyer zum Download [.pdf]

BewerbungsportalLink

​​

Gesamtes Studienangebot der HSD

* Nutzen Sie die NC-Werte-Tabelle bitte nur als Orientierungshilfe für die geforderte Durchschnittsnote, da die NC-Werte für das jeweils folgende Semester nicht vorhergesagt werden können.​