Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​Master-Studiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" reakkreditiert

Herzlich willkommen auf der Homepage des Master-Studiengangs "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf.

 

Seit dem Wintersemester 2006 wird der Master-Studiengang "Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement" angeboten. Zum Wintersemester 2018/19  ist der Studiengang von der AQAS e.V. erfolgreich reakkreditiert worden.

 

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften stellt sich damit den aktuellen Anforderungen der Wirtschaftsunternehmen und der Bachelor-Absolventen nach einer qualifizierten Fortsetzung der akademischen Ausbildung mit starker Anwendungs- und Praxisorientierung im Rahmen des Master-Studiums.

 

Informieren Sie sich auf dieser Website über die Studieninhalte im Einzelnen, die Einschreibungstermine etc. 


​Kurzporträt

Studienabschluss​Master of Arts (M.A.)
Regelstudienzeit​4 Semester
Bewerbungsfrist​15. Juli des Jahres​
Vergabeverfahren​zulassungsbeschränkt *
Zugangsvoraussetzungen

​Die Studienvoraus-setzungen für den Master-Studiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement sind in § 4 der Rahmenprüfungs-ordnung für die Master-studiengänge im Fach-bereich Wirtschaftswissen-schaften 2017 sowie in § 1 der Prüfungsordnung (studiengangspezifische Bestimmungen) für den Masterstudiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement 2017 an der Hochschule Düsseldorf geregelt.

Auslandsaufenthalt​möglich
​Zusammenfassung aller wichtigen Informationen

Flyer zum Download [.pdf]

BewerbungsportalLink

​​

Gesamtes Studienangebot der HSD

* Nutzen Sie die NC-Werte-Tabelle bitte nur als Orientierungshilfe für die geforderte Durchschnittsnote, da die NC-Werte für das jeweils folgende Semester nicht vorhergesagt werden können.​