Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

In Vorbereitung:

  • Experimente im nationalen und internationalen Marketing - mathematische, psychologische und wissenschaftstheoretische Hinweise.
  • Artikelserie zum Thema: Erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Fundierung von Entscheidungen in Betriebswirtschaftslehre und Marketing  -    Teil 1: Überblick zur Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
 
 
Erschienen:

  • Der Einsatz der multidimensionalen Skalierung (MDS) im nationalen und internationalen Marketing, Teil 1: Mathematische, empirische und auswertungsbezogene Vorgehensweise, Forschungsbericht Nr. 4 des Fachbereichs Wirtschaft der Fachhochschule Düsseldorf, Oktober 2008.
  • Irrtümer bei den internationalen Werbevorgaben aus dem Headquarter, in: IFAM-Flash, Düsseldorf 2/2007.
  • Internationale Kooperationen: Ein Wegweiser für kleine und mittlere Unternehmen, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Frankfurt am Main 2000.
  • Internationale Werbekonzeption – Realisation (1998), in Weidner, Lutz E.: Kommunikationspraxis (Loseblattwerk), Neuwied ab 1992, Artikel BI2.2.
  • Internationale Werbekonzeption – Entwicklung (1997), in Weidner, Lutz E.: Kommunikationspraxis (Loseblattwerk), Neuwied ab 1992, Artikel BI2.1.
  • Internationales Marketing - Entwicklung einer Konzeption mit Praxisbeispielen, Franz Vahlen Verlag, München 1995.
  • Der Schritt über die Grenzen: Das Geschäft im Ausland - Beteiligungen und Übernahmen, in: Blick durch die Wirtschaft vom 24.8.1994, S. 7  (zusammen mit Dr. Wolfgang Steuernagel).
  • Internationale Marketing-Basis-Konzeption (1993), in: Poth, Ludwig (Hrsg.): Marketing (Loseblattwerk in 3 Bänden), 2. Aufl., Neuwied ab 1986, Beitrag Nr. 66.
  • ​Die Einstellungsrelevanz von Produktmerkmalen – multidimensionale Messung und Bedeutung für die Wirkung von Werbebotschaften, Frankfurt 1980.