Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Jahrgang 1949
 
Studien:

Studium der Betriebswirtschaftslehre zum Diplom-Kaufmann
Schwerpunkte: Marketing, Konsumentenverhalten, Handel
 
Studium zum Diplom-Soziologen
Weitere Schwerpunkte: Psychologie, Philosophie
 
Promotion zum Dr. rer. oec. bei Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel
 
 
Berufliche Tätigkeiten:
 
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes
 
Marketingassistent und Gruppenbevollmächtigter bei der Henkel KGaA, Düsseldorf
 
Produktmanager und Marketingleiter bei der Beiersdorf AG, Hamburg
 
Marketing- und Vertriebsleiter sowie Geschäftsführer im Johnson & Johnson-Konzern
 
 
Sonstiges:
 
Managementberater und -trainer
 
Mitglied in diversen Berufsverbänden
 
 
Freizeitinteressen:
 
Wandern/Joggen, Reisen, Lesen, Malen, Leben
 
 
Am Fachbereich Wirtschaft seit 1990