Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

​​​​Forschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Die Forschungsaktivitäten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften werden im Folgenden dargestellt.

​Eine Übersicht der aktuellen Publikationen von Professorinnen und Professoren am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften​ bieten wir hier an.

Weiterführende Informationen zur Forschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften​ finden Sie außerdem auf den Forschungsseiten der Professorinnen und Professoren.

Forschungsschwerpunkt "Kommunikationsforschung"

Der Forschungsschwerpunkt Kommunikationsforschung ist ein vom Land NRW anerkannter Forschungsschwerpunkt der Hochschule Düsseldorf, in dem die Fachbereiche Design, Sozial- und Kulturwissenschaften und insbesondere Wirtschaftswissenschaften​​ mitwirken. Anfang der neunziger Jahre wurde er vom damaligen Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung NRW eingerichtet.

Der Forschungsschwerpunkt widmet ​sich insbesondere Fragestellungen der "digitalen Kommunikation". Die Leitung erfolgt durch Prof. Dr. Olexiy Khabyuk und Prof. Dr. Horst Peters aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.​


Forschungsschwerpunkt
"Informationsmanagement und Business Analytics"

Der Forschungsschwerpunkt "Informationsmanagement und Business Analytics​" wurde im Jahr 2015 gegründet.

Leiter: Prof. Dr. Freitag​ (kommissarisch)