HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Personalmanagement in der Medienbranche
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, Ankündigung
11.12.2015

Personalmanagement in der Medienbranche

​Von einer administrativen Abwicklungsstelle zu einem dienstleistungsorientierten, effizienten Personalbereich -> Changemanagement​

Im Rahmen der Veranstaltung „Grundlagen der Unternehmensführung“ im Bachelor-Studiengang „Kommunikations- und Multimediamanagement“ bei Prof. Dr. Weinert, wird Holger Kaufels, Geschäftsführer Personal und Leiter Personal Konzern Mediengruppe RHEINISCHE POST, einen Gastvortrag halten.

Zur Person:

• ​​Geboren am 04. März 1962 in Essen
  • Studium der Kommunikations- und Literaturwissenschaften sowie Pädagogik
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung zum EURO-Personalassistenten (komprimiertes FH-Studium)
  • Trainee Personal KARSTADT AG
  • Abteilungsleiter Führungskräfteentwicklung KARSTADT AG
  • Direktor Personal TUI Deutschland GmbH
  • Seit November 2008 Geschäftsführer Personal und Leiter Personal Konzern Mediengruppe RHEINISCHE POST
Der Vortrag findet statt am Freitag, den 18.12.2015, von 10.30-12 Uhr in Raum 03.86, Gebäude 24.21 am Campus Süd der Hochschule Düsseldorf.