HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Alle Erstsemester Infos auf einen Blick
Wirtschaftswissenschaften / Meldungen, Erstsemester
23.02.2015

Alle Erstsemester Infos auf einen Blick

​​​​​​Alle Erstsemester-Infos auf einen Blick!

Vorlesungsbeginn und -verzeichnis + Mathe-Brückenkurs + Erstsemester-Workshops des ZWeK + Erstsemester-Infos der Fachschaft​

Vorlesungsverzeichnis Sommersemester 2015

Erstsemestereinführungswoche

Wichtig! Brückenkurse Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler Sommersemester 2015

Brückenkurs Mathematik für BBA

Hinweis für alle Studierenden des ersten Semesters: Ablauf des ersten Tages

Hallo Erstis!!!

Jetzt habt ihr es doch tatsächlich geschafft, euch erfolgreich durchzuschlagen und einen Studienplatz an unserer HS für den Fachbereich Wirtschaft zu ergattern.

Eigentlich wäre ja jetzt die Zeit des Aufatmens gekommen, wären da nicht noch 100 ungeklärte Fragen im Kopf, die einem den Schlaf rauben...

Aber keine Panik!!! Um euch den Start ins erste Semester zu erleichtern, haben sich einige höhere Semester zur Erstsemesterarbeitsgruppe, kurz ESAG, zusammengetan, um euch alles zu zeigen und zu erklären was ihr Wissen müsst!

In dieser Woche geht es um lebenswichtige Fragen zum Dschungel der HS, d.h. wo kann man kopieren, Bücher ausleihen, sich zu den Klausuren anmelden und das leibliche Wohl versorgen... In erster Linie geht es aber darum, erste Bekanntschaften zu knüpfen, um den Sprung ins kalte Wasser nicht alleine wagen zu müssen!

Wir treffen uns vor der Landesbibliothek an der Heinrich-Heine-Statue, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Weitere Hinweise zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite!

Bitte bringt folgende Unterlagen mit:
- Personalausweis
- Immatrikulationsbescheinigung
- Passfoto
…und ein bisschen Geld für Mittagessen etc.

Weitere Informationen unter:
www.facebook.com/FachschaftWirtschaftFhD

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

Autos sind in der ganzen Woche definitiv fehl am Platz!!! ;-)

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr im Studienbüro unter 0211 / 81-14071 anrufen oder eine Mail an fsr.wirtschaft@fh-duesseldorf.de schicken. Da Semesterferien sind, kann es mit der Beantwortung der Mails leider ein paar Tage dauern.

Eure Fachschaft & ESAG

Studierende