Wirtschaftswissenschaften / Meldungen, Exkursion
06.05.2015

Controlling meets Life Science

​​​Controlling meets Life Science

Am Mittwoch, den 29.04., besuchten 24 Studierende der BBA-Spezialisierung „Funktionales Controlling“ aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gemeinsam mit Frau Professor Dr. Lachmann und Herrn Professor Dr. Kölle den 10. „BayDay“ der Bayer AG.

In einem abwechslungsreichen Programm wurden die Teilnehmer zunächst in die Produktwelten des Bayer Konzerns eingeführt, worauf ein spannender Vortrag zur Konzernstrategie und zum geplanten Börsengang der Sparte „Material Science“ folgte. Ausführlich wurden auch das „Talent Management“ des Konzerns sowie Einstiegsmöglichkeiten für Absolventen der Fachrichtungen Finance, Auditing, Controlling & Taxation vorgestellt. Hieraus ergaben sich lebhafte Diskussionen mit den insgesamt rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedener Hochschulen.

Der jährlich stattfindende „BayDay“ wendet sich an Studierende und Lehrende quantitativer kaufmännischer Spezialisierungen. Ihnen stehen aus der „FACT Community“ des Bayer Konzerns zahlreiche Fach- und Führungskräfte als Gesprächspartner zur Verfügung, sodass reichlich Gelegenheit zu fachlichem Austausch und zum Knüpfen persönlicher Kontakte besteht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der FH Düsseldorf waren sich am Ende des facettenreichen „BayDays“ einig: Bayer hat sich nicht nur als hochgradig professioneller, sondern auch als erfreulich sympathischer, zugänglicher und nahbarer Arbeitgeber präsentiert. Gerne werden wir auch zukünftig der jährlichen Einladung dieses DAX Blue Chips folgen!

BayDay_2015_Programm.pdf

Karrieremöglichkeiten bei Bayer und Online-Bewerbung