Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Studierende des Fachbe­reiches schaffen kreative Claims für Düsseldorf!
Wirtschaftswissenschaften / Auszeichnung, Düsseldorf, Nikola Ziehe, Präsentation, Wettbewerb
04.07.2016

Studierende des Fachbe­reiches schaffen kreative Claims für Düsseldorf!

​​​Im Rahmen der BKM-Veranstaltung „Steuerung des Einsatzes der Kommunikationsinstrumente“ präsentierten am 29.06.2016 Studierende Kommunikationskonzepte zum Thema Gesundheit.

​​Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und ein besonderes Ziel der Landeshauptstadt Düsseldorf. Als Gründungsmitglied des deutschen Gesunde Städte-Netzwerks sowie des europäischen Healthy Cities Network der Weltgesundheitsorganisation WHO stehen dabei für die Landeshauptstadt Düsseldorf die Bereiche Gesundheitsförderung u​nd Prävention im Vordergrund.

Herr Prof. Dr. Meyer-Falcke, Beigeordneter für Personal und Gesundheit der Stadt Düsseldorf hatte die BKM-Studierenden des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften gebeten, ein Kommunikationskonzept zu erarbeiten, um Düsseldorf als Gesundheitsstadt in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Unter Leitung von Prof. Dr. Ziehe mit den Lehrgebieten Betriebswirtschaftslehre, Handelsmarketing und Kommunikationsmanagement, hatten die Studierenden während des Sommersemesters in sechs Gruppen an Kommunikationskonzepten gefeilt, die sie nun Prof. Dr. Ziehe und Prof. Dr. Meyer-Falcke präsentierten.

Prof. Dr. Meyer-Falcke zeigte sich begeistert von der Kreativität der Studierenden – sowohl von den konzeptionellen Ideen als auch von den entwickelten Claims.

Als Dank für den Einsatz der Studierenden hatte Prof. Dr. Meyer-Falcke diverse Preise im Gepäck:​

  • Die Gruppe mit dem Kampagnen-Claim „Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist gesund“ gewann ein Sendezeitfenster bei Center TV

  • Die Gruppe „Düsseldorf brüllt für deine Gesundheit“ wurde mit einer einjährigen Mitgliedschaft im Marketingclub Düsseldorf belohnt.

Die Präsentation der Studierenden wurde von einem Team der Rheinischen Post journalistisch begleitet. Die Rheinische Post Mediengruppe ist Kooperationspartner der Hochschule Düsseldorf und Mitglied im Förderverein des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.


​​​

Prof. Dr. Meyer-Falcke
Prof. Dr. Meyer-Falcke
​​