HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Prof. Dr. Peter C. Fischers Lehrbuch zum Thema Wirtschafts­privatrecht veröffent­licht.
Wirtschaftswissenschaften / Publikationen, Veröffentlichung, Wirtschaftswissenschaften
09.08.2016

​​​​Das Lehrbuch, welches in der von Prof. Dr. Peters herausgegebenen Reihe BWLBachelorBasics im Kohlhammer-Verlag erschienen ist, vermittelt in komprimierter und verständlicher Form die erforderlichen Grundkenntnisse zum Wirtschaftsprivatrecht für Studierende der Bachelor-Studiengänge.

Im Mittelpunkt stehen dabei – nach einem Überblick über die Rechtsordnung – das Bürgerliche Gesetzbuch und das Handelsgesetzbuch, daneben werden aber auch andere wirtschaftsrechtlich relevante Gebiete wie insbesondere das Gesellschaftsrecht und das Arbeitsrecht angesprochen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf praxisrelevanten und internationalen Problemstellungen.

Verlagsinformationen und Bestellung (Printausgabe sowie digitale Editionen)​