HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Neue Gast­profes­sorin für Marke­ting
Wirtschaftswissenschaften / Personalia
05.10.2016

Neue Gast­profes­sorin für Marke­ting

​​​​​​Frau Dr. Tatjana Steusloff​ hat zum Beginn des Wintersemesters 2016/2017 eine Gastprofessur für Marketing und Konsumentenforschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf übernommen.

Nach einer Bankausbildung bei der Commerzbank studierte Frau Dr. Steusloff Betriebswirtschaftslehre an der TU Dresden. 1998 wechselte sie zum Hauptstudium an die Handelshochschule Leipzig (HHL), wo sie 2000 als Diplom-Kauffrau graduierte.

Zwischen 2000 und 2004 war sie als Brand Managerin bei Unilever Bestfoods in Hamburg und Rotterdam beschäftigt, wo sie für Marken wie Rama, Sanella und Mazola  arbeitete. 2004 wechselte Sie als Senior Brand Managerin zu McCain Eschborn, wo sie für europäische Innovationen und Konsumentenforschung verantwortlich war. Zwischen 2012 und 2016 arbeitete sie als Financial and Marketing Associate bei der Fondsgesellschaft Harvstburg Capital.

Lehrerfahrungen sammelte Frau Dr. Steusloff seit 2009 an unterschiedlichen Hochschulen, u.a. an der Hochschule Karlsruhe, Frankfurt University of Applied Science, accadis Hochschule Bad Homburg sowie International School of Management Frankfurt. Dort lehrte bzw. lehrt sie zu allen Themen des Marketing sowie der Unternehmensführung und Strategischen Planung.

2012 begann Frau Dr. Steusloff an der Handelshochschule Leipzig (HHL) eine Promotion zur „Relevanz der Kennzeichnung als biologisches oder regionales Lebensmittel für den Käufer“, die sie im März diesen Jahres als Dr. rer. oec. erfolgreich abschloss.

Frau Dr. Steusloff ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Gastprofessorin Dr. Tatjana Steusloff