Wirtschaftswissenschaften / Meldungen, Berufliche Orientierung, Karriere, Praxis, Veranstaltungshinweis
13.08.2015

Lange Nacht der Indus­trie

​​​​​Am 29. Oktober 2015 findet die LANGE NACHT DER INDUSTRIE bereits zum 5. Mal in der Region statt. Bürgerinnen und Bürger erhalten die Chance, Industrie zu erleben und hinter die Kulissen spannender Unternehmen zu blicken.

Mit dieser Veranstaltung möchte die Gesellschaftsinitiative Zukunft durch Industrie e.V. zeigen, wie moderne und zukunftsfähige Industrie in der Region Rhein/Ruhr funktioniert.

Die organisierten Bus-Touren sind für die Teilnehmer kostenlos. Durch Präsentationen, Rundgänge und Dialoge erleben Schüler, Studierende, Arbeits- und Ausbildungs-platzsuchende, Berufstätige vom Helfer bis zum Akademiker und allgemein interessierte Menschen Industrie anschaulich, authentisch, „zum Anfassen“ – zwei Unternehmen an einem Abend.

Alle Touren zu insgesamt 89 Unternehmen

Lange Nacht der Industrie auf Facebook​