HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > IT-Strategie der Hochschule Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag
27.06.2016

IT-Strategie der Hochschule Düsseldorf

​​​​​​​​​​​​​Am 23.6.2016 referierte Herr Henning Mohren, CIO der Hochschule Düsseldorf, zum Thema „IT-Strategie der Hochschule Düsseldorf“.

In seinem Vortrag erläuterte Herr Mohren die täglichen Herausforderungen für die Campus IT. So würden alleine im E-Mail-Verkehr täglich ca. 60 Tsd. E-Mails anfallen, deren Filterung nach Spam-Merkmalen und rechtzeitige Zustellung sicherzustellen seien.

Dazu kämen viele andere Aufgabengebiete, die ein Anwender nur bedingt wahrnehme, wie etwa die Weiterentwicklung und Umsetzung einer IT-Strategie, die Einwerbung von öffentlichen Fördergeldern sowie die Koordination von dezentral geführten Systemen in den Fachbereichen.

Erstmalig seien die Prozesse der Campus IT mit Hilfe des COBIT-Frameworks bewertet worden, die der Campus IT eine stetige Verbesserung ihrer Prozesse in den letzten Jahren attestieren.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften dankt Herrn Mohren ganz herzlich für seinen Vortrag und wünscht ihm sowie seinem 29-köpfigen Team weiterhin viel Erfolg bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am neuen Campus!
​​​