Wirtschaftswissenschaften / Meldungen, Wettbewerb, Handelsforschung
18.08.2015

Das IFH Köln vergibt Talentpreis für Bachelor- und Masterarbeiten!

​​​Im kommenden Jahr verleiht das Institut für Handelsforschung zum ersten Mal den Talentpreis.

Das IFH Köln​ zeichnet damit herausragende empirische Abschlussarbeiten mit besonders hoher Praxisrelevanz für den Handel aus. Im Fokus steht im Jahr 2016 der Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit im Handel”.

Ausgezeichnet werden letzten Endes die Bachelor- und die Masterarbeit, die in Bezug auf wissenschaftliche Kriterien sowie praktische Relevanz für den Handel überzeugen.

Die Verleihung des Talentpreises in den beiden Kategorien erfolgt im März 2016 im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung. ALDI SÜD fungiert hierbei als Sponsor der Veranstaltung sowie der Preise. Die beste Bachelorarbeit wird mit einem Sach- und Geldpreis in Gesamthöhe von 2.500 €, die beste Masterarbeit in Gesamthöhe von 5.000 € geehrt.

Detaillierte Informationen zur Bewerbung online