HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Ausschreib­ung Innovations­preis 2016/Förder­preise 2016
Wirtschaftswissenschaften / Forschung, Meldungen, Preis, Wettbewerb
27.07.2015

Ausschreibung Innovationspreis 2016/Förderpreise 2016

​​​​​Die Vodafone Stiftung für Forschung vergibt auch 2016 wieder einen Innovations- und zwei Förderpreise für Forschungsleistungen und innovative Weiterentwicklungen – Ende der Vorschlagsfrist ist der 30. Oktober 2015.

Der Innovationspreis 2016

Der Innovationspreis zeichnet exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vorwiegend aus dem deutschen Sprachraum aus. Er ist mit 25.000 EUR dotiert. Bei der Auswahl finden herausragende Arbeiten, die die Entwicklung der Mobil- und Festnetzkommunikation zum Thema haben, eine besondere Beachtung.

Der Förderpreis und der Fritz-Joussen-Award 2016

Überdurchschnittliche Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses (herausragende Abschlussarbeiten oder Dissertationen) werden im Bereich Natur-/Ingenieurwissenschaften mit dem Förderpreis, im Bereich Markt-/Kundenorientierung mit dem Fritz-Joussen-Award ausgezeichnet. Beide Preise sind mit je 5.000 EUR dotiert.​

AusschreibungVodafoneStiftungFürForschung2016_web.pdf