Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 9. Juni: Gastvortrag von Dr. Stefan Ollig, GF Vonovia Immobilien Treuhand GmbH
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag
19.05.2016

9. Juni: Gastvortrag von Dr. Stefan Ollig, GF Vonovia Immobilien Treuhand GmbH

​​​​​​​​​​​Am Donnerstag, den 9.6.2016, 8.30-10.00 Uhr, findet im Rahmen der BKM-Lehrveranstaltung „Teammanagement“ der Gastvortrag von Herrn Dr. Stefan Ollig zum Thema „Leadership in der Praxis: Herausforderungen in einer dezentralisierten Organisation“ statt.​

Herr Dr. Stefan Ollig hat an der Universität zu Köln Volkswirtschaftslehre studiert. Seine dort ebenfalls verteidigte Doktorarbeit trägt den Titel „Wettbewerbsstrategien für den Export chinesischer Fernsehprogramme“. Die Antizipation von Kundenerwartungen und aktives Kundenmanagement standen Pate für seine Dissertation und sind auch heute noch der Erfolgsschlüssel für die Steuerung der größten Hausverwaltung Deutschlands. 

Seit 2010 ist Dr. Ollig als Geschäftsführer für Vonovia tätig und verantwortlich für die treuhänderische Verwaltung von heute über 90.000 Objekten in ganz Deutschland. Rund 300 Mitarbeiter sind in der Immobilien Treuhand GmbH beschäftigt, Tendenz weiter steigend. Die Entwicklung von Mitarbeitern in einem Dienstleistungsumfeld von ‚Verwaltern‘ zu ‚Kundenmanagern‘ – jeweils im Sinne des Wortes – nimmt dabei eine wesentliche Rolle ein. Seine These: Ohne Mitarbeiter keine Ergebnisse, ohne Leadership keine Erfolge.

Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!

Ort: Raum 4.E.001

​​​​​