HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 27. Juni: Gastvortrag Visual Business Analytics
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag
23.06.2016

27. Juni: Gastvortrag Visual Business Analytics

​​​​​​Dr. Henning Schmidt, Director of Business Intelligence bei HRS, und Dr. Gunar Schröer, Founder und Managing Partner bei blueforte, halten am 27.6.2016 von 8:30-10:00 Uhr im Rahmen der Veranstaltung „IT-Unterstützung von Business Analytics“ einen Gastvortrag mit dem Thema „Visual Business Analytics“.

Visual Business Analytics beschäftigt sich mit der Frage, wie aus Daten mittels Visualisierung entscheidungsrelevante Informationen für den Empfänger werden. Neue, interaktive und grafische Darstellungen tragen dazu bei, dass Entscheider ihr Wissen und ihre Fähigkeiten besser nutzen können, um einen echten Mehrwert für ihr Unternehmen zu generieren.

Dr. Henning Schmidt ist Director of Business Intelligence bei der HRS Group​ mit Hauptsitz in Köln. HRS hat als Pionier die Online-Hotelbuchung populär gemacht. 1972 wurde das Kölner Familienunternehmen als Dienstleister für die Vermittlung von Hotelzimmern zu Messezeiten gegründet. Heute ist HRS der Hotelexperte und vermittelt Hotelzimmer für Privat- und Geschäftsreisende in der ganzen Welt mit rund 300.000 Hotels und über 400.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Zahlreiche Global Player der Fortune 500 Companies, wie zum Beispiel Google, China Mobile, Hitachi, Huawei, Alibaba und Panasonic zählen zu den Kunden. Die kontinuierlich global expandierende Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter in weltweit 25 Niederlassungen.

Dr. Gunar Schröer ist Founder und Managing Partner der blueforte GmbH. Die blueforte GmbH ist ein junges und innovatives Beratungsunternehmen im Bereich Business Intelligence & Analytics. Es berät unabhängig den wachstumsstarken Mittelstand und Großunternehmen – überwiegend in den Branchen Financial Services, E-Commerce, Retail und Telecoms & Media.

Studierende aus anderen Studiengängen sind herzlich willkommen!

Ort: 3.03.035