HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Erstes umfas­sendes Werk zur Preis­kommu­nikation
Wirtschaftswissenschaften / FB W, PUBLIKATION, Alumni, FB W BKM, FB W MKM
19.05.2020

Erstes umfas­sendes Werk zur Preis­kommu­nikation

​​​​Mit dem von Prof. Dr. Regine Kalka (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf) und Prof. Dr. Andreas Krämer​ (exeo Strategic Consulting AG, Bonn) herausgegebenen Band ist das erste umfassende Werk zum Thema Preiskommunikation erschienen.​

Die Thematik Preiskommunikation führte bisher in der wissenschaftlichen Literatur ein Schattendasein. Die Ausrichtung und Umsetzung der Preiskommunikation ist jedoch aufgrund neuer Spielregeln im Markt, neuer verhaltenspsychologischer Forschungserkenntnisse sowie der Digitalisierung komplexer geworden.

Das Buch greift diese komplexen Herausforderungen auf und durchleuchtet auf knapp 500 Seiten ganzheitlich die Thematik, wie Preise zielführend im Zusammenspiel von Digitalisierung, innovativen Preismodellen und neuen Erkenntnissen des Behavioral-Pricing kommuniziert werden sollten.

Die Verzahnung der wissenschaftlichen Aufarbeitung der Thematik mit repräsentativen Studienergebnissen sowie mit Berichten von hochkarätigen Führungskräften und Managern aus der Praxis sollen Interessierte aus Wissenschaft und Praxis ansprechen.

Produktflyer mit vertiefenden Informationen