Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Erfolgs­messung im Marke­ting
Wirtschaftswissenschaften / Marketing, Aktuelles, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W BTAX, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM, FB W MTAX, Gastvortrag
28.05.2018

Erfolgs­messung im Marke­ting

​​​​​​​​​​Am Mittwoch, dem 6.6.2018 10:30 – 12:00 Uhr referiert Thomas Zeller, Marketing Director UPS Deutschland, zur Erfolgsmessung des Marketings. Der Gastvortrag findet im Rahmen der Lehrveranstaltung Marketing-Controlling im Master of Business Analytics von Dr. Tatjana Steusloff in Raum 3.2.036 statt.


Thomas Zeller arbeitet seit 2002 für das Logistikunternehmen UPS und hat in dieser Zeit diverse Positionen in Deutschland, Europa sowie den USA bekleidet. U.a. war er als Marketing Manager für die Benelux-Länder sowie Osteuropa verantwortlich und leitete zuletzt als Managing Director die Geschäfte von UPS in Österreich und Slowenien.

UPS ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Atlanta, Georgia, welches umfassende Lösungen für den Paket- und Frachttransport, die Förderung des internationalen Handels und den Einsatz modernster Technologien anbietet. Das Unternehmen wurde 1907 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 444.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2017 betrug das tägliche Zustellvolumen 19 Mio. Pakete und Dokumente.

In seiner aktuellen Funktion als Marketing Director Deutschland, wird Thomas Zeller in seinem Gastvortrag Einblicke in die Strukturen und Aufgabengebiete der Marketingabteilung geben. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Messbarkeit diverser Marketingtools und Marketingaktivitäten sowie auf der Definition der passenden KPIs im Zuge des Business Plannings.

Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen! 

​​​​

​​