HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Pla­nung und Durch­füh­rung von Online-Kam­pagnen
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, Online-Marketing, FB W BKM, FB W MKM, FB W MIM, FB W BIM
07.11.2017

10.11.: Gast­vortrag „Pla­nung und Durch­füh­rung von Online-Kam­pagnen“

​​​​​​​Am 10. November 2017 wird Frau Franziska Kopka, Alumna des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und Social Media Managerin bei der MEDION AG, einen Gastvortrag halten.​

Online Marketing hat Frau Franziska Kopka von der Pike auf gelernt. Seit 2010 betreibt sie einen erfolgreichen Beauty-Blog unter jadebluete.com.

Ihr sehr erfolgreiches Bachelor-Studium in „Kommunikations- und Multimediamanagement“ an der HSD schloss sie im Jahre 2016 mit einer empirischen Abschlussarbeit zum Thema „Die Influencer der Generation Z. Herausforderungen und Perspektiven für Beautyblogger“ ab.

Nach einem agenturseitigen Zwischenstopp bei „Newcast“​ ist sie nun seit Mai 2017 unternehmensseitig als Social Media Managerin bei der MEDION AG​ tätig.

Frau Kopka wird über die Planung von Online-Kampagnen an einem konkreten Beispiel aus der Welt des IT-Herstellers „MEDION“ referieren, u.a. wie man eine Online-Kampagne definiert, welche Akteure daran beteiligt sind, wie der idealtypische Ablauf einer solchen Kampagne aussieht und wie man diese dann erfolgreich in die Realität umsetzt.

Interessierte Studierende sind herzlich willkommen!

Zeit und Ort: 10. November 14.30-16.00 Uhr, Raum 3.3.036