Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

News

HSD - Faculty of Business Studies > Aktuelles > Meldungen > Praxis­projekt Marke­ting mit Dream­pions
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Dr. Tatjana Steusloff, Projekt, Studierende, Digitale Medien
20/01/2017

Studierende der HSD schließen ihr Praxis­projekt Marke­ting mit Dream­pions erfolg­reich ab

​​​​​​​​​​​„Geh deinen eigenen Weg“ ist das Motto der Internet-Plattform Dreampions.de​, die Menschen anregen möchte, die eigenen Lebensträume umzusetzen.


Dass es nicht immer leicht ist, im Internet Aufmerksamkeit zu bekommen und Begeisterung zu erreichen, erlebten die Studierenden des Moduls „Projekt Marketing“.

Auf der Grundlage einer eigenen Konsumentenbefragung entwickelten drei Projektgruppen Ideen, die sie für Dreampions direkt umsetzten und durch geeignete Marketingmaßnahmen selbst unterstützten.

Es entstanden spannende Text- und Video-Beiträge über Mensch​en, die individuelle berufliche Träume leben. Auf dem Weg dahin gab es viele Einblicke in die Praxis und jede Menge Feedback von der Dreampions-Geschäftsführung. Ein für alle Seiten erfolgreiches Projekt.


 

Alle Beiträge auf www.dreampions.de​.

HSD students successfully absolve their „Practice project marketing“ with Dreampions
The students of "Practice project Marketing". First from the left in the first row: Dr. Tatjana Steusloff. Right next to her: Dreampion's Managing Director Verena Tuppy.
​​