HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Digi­tale Trans­forma­tion: Exkur­sion zu Voda­fone
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, Aktuelles
17.11.2016

Digi­tale Trans­forma­tion: Exkur­sion zu Voda­fone

Unter der Begleitung der Dekanin, Frau Prof. Dr. F. Albers​, und dem Dozenten, Herrn Dipl.-Math. H. Mohren, hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich bei Vodafone Informationen aus erster Hand zu aktuellen Themen, wie Smart Health, Smart Home etc. zu informieren.

Herr Stephan Schneider, Senior Manager/ Business Development Public & Health bei Vodafone, stand auch bei Fragen stets Rede und Antwort und rundete die Veranstaltung mit einer Führung durch das Haus Vodafone ab.

Die Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften hatten so die Gelegenheit, das im Rahmen der Modulveranstaltung erworbene Wissen in einer praktischen Umsetzung zu erleben und Vodafone als Arbeitgeber – auch für studentische Arbeitsplätze – kennen zu lernen.

​​​

Es sind 14 Studierende, die Dekanin Prof. Dr. F. Albers, Herr Dipl.-Math. H. Mohren sowie Herr Stephan Schneider, Senior Manager/ Business Development Public & Health bei Vodafone abgebildet.
Die Studierenden des Bachelorstudiengangs „Bachelor Business Administration" wurden begleitet von der Dekanin Prof. Dr. Albers (fünfte von rechts) und ihrem Dozenten, Herrn Dipl.-Math. H. Mohren (rechts neben der Dekanin). Durch das Haus führte Stephan Schneider, Senior Manager/ Business Development Public & Health bei Vodafone, im Bild zur Linken der Dekanin.