HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 20. Mai: Gastvortrag Integrated Talent Management der Rheinische Post Mediengruppe.
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, Veranstaltungshinweis
12.05.2016

​​​​​​​​​Am 20. Mai 2016 wird Dipl. Soz. Päd. Birgit Bielefeld einen Gastvortrag am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HSD halten.

Dipl. Soz. Päd. Birgit Bielefeld ist seit 2009 Personalentwicklerin und Ausbildungsleiterin bei der Rheinische Post Mediengruppe mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Trainee Programme und Förderung von internen Talenten.

Sie wird im Rahmen der Veranstaltung „Integrated Talent Management“ von Prof. Dr. Weinert vor BBA-Studierenden über die Themen Rheinische Post Mediengruppe, Konzept und Zielsetzung der internen Talente-Förderung, Potentialanalyse im Orientierungsworkshop, Inhalte des Talente-Programms sowie Mitarbeitergespräche zur Personalentwicklung referieren.

Seit dem 1. Februar 2016 sind die Hochschule Düsseldorf und die Rheinische Post Mediengruppe –  ein führendes Medienunternehmen im deutschen Wirtschaftsraum – Kooperationspartner. Vereinbart wurde u.a. die Durchführung von Gastvorträgen durch Führungskräfte der Rheinische Post Mediengruppe im Rahmen von Lehrveranstaltungen.

Interessierte Studierende sind herzlich willkommen!

Zeit: 20. Mai 2016 um 10:00 Uhr

Ort: Geb. 3, Etage 3, Raum 040