HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 19. Mai: Gastvortrag von Oliver Zeisberger, GF Squirrel & Nuts
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag
18.05.2016

19. Mai: Gastvortrag von Oliver Zeisberger, GF Squirrel & Nuts

​​​​Am Donnerstag, den 19.5.2016, 14.30-16.00 Uhr, findet im Rahmen der BKM-Lehrveranstaltung „Anwendungsfelder im E-Business“ der Gastvortrag von Herrn Oliver Zeisberger zum Thema „Business Stupidity oder Geschäfts-Intelligenz / Wobei uns Daten helfen, das Richtige zu tun“.

Herr Oliver Zeisberger hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln studiert. Nach dem Studium gründete er zuerst die Digitalagentur „​​barracuda“ und später gemeinsam mit Erik Flügge die Gesellschaft für strategische Beratung „Squirrel & Nuts“.

Er entwarf und leitete diverse Online-Wahlkämpfe, u.a. zur Landtagswahl 2012 und in 2010 in NRW für Hannelore Kraft und die NRWSPD, 2009 für Thorsten Schäfer-Gümbel und die SPD Hessen. Zuvor auch für Peer Steinbrück und die NRWSPD zur Landtagswahl im Mai 2005. Er berät die Landesregierung NRW in Kommunikationsfragen und Netzthemen wie Open Government.

In seinem nunmehr dritten Gastvortrag an der Hochschule Düsseldorf wird der Experte für Online Marketing und politische Kommunikation über aktuelle Trends und Herausforderungen der Datenanalyse in der Social-Media-Kommunikation referieren.

Auch Studierende anderer Studiengänge sind herzlich willkommen!

Ort: Raum 3.3.003