HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > 18. Karriere­tag Familien­unterneh­men – Bewerbungs­schluss 17.10.
Wirtschaftswissenschaften / Berufliche Orientierung, Infotag, Infoveranstaltung, Karriere
27.09.2016

18. Karriere­tag Familien­unterneh­men – Bewerbungs­schluss 17.10.

​​​Laut einer aktuellen Studie der Stiftung Familienunternehmen in Zusammenarbeit mit der TU München kristallisieren sich insbesondere folgende Charakteristika von Familienunternehmen heraus:

• ​Gute Arbeitsatmosphäre und Teamgeist
  • Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Flache Hierarchien
  • Kooperativer Führungsstil
  • Corporate Social Responsibility
  • Zukunftsfähigkeit und Innovationsstärke

Falls Sie als Absolvent oder berufserfahrene(r) Alumnus/Alumna ein solches Arbeitsumfeld anstreben, sollten Sie sich für den kommenden Karrieretag Familienunternehmen anmelden.

Hochschulabsolventen und Berufserfahrene aller Fachrichtungen können sich ab sofort bis spätestens 17. Oktober 2016 für den kommenden Karrieretag Familienunternehmen in Bielefeld bewerben.

Der Karrieretag Familienunternehmen wurde von der Unternehmerfamilie Goldbeck, weiteren führenden Familienunternehmern, dem Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen ins Leben gerufen. Lead-Medienpartner ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel.

Weitere Informationen und Bewerbung​