HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Außer­ordent­liche Kündi­gung – Vor­aus­setzungen und Bei­spiele aus der Praxis
Wirtschaftswissenschaften / FB W, Wirtschaftsrecht, Gastvortrag, Alumni
04.06.2020

Außer­ordent­liche Kündi­gung – Vor­aus­setzungen und Bei­spiele aus der Praxis

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Am Dienstag, den 23. Juni 2020, 10:30 – 12:00 Uhr, findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Wirtschaftsrecht“ von Frau Prof. Dr. Otte-Gräbener​ ein Gastvortrag von Herrn Henrik Lüthge und Frau Ilva Woeste zu dem Thema „Außerordentliche Kündigung – Voraussetzungen und Beispiele aus der Praxis“ statt.

Herr Lüthge und Frau Woeste beraten vollumfassend im Individual- und Kollektivarbeitsrecht.​

Herr Henrik Lüthge, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, war zunächst bei internationalen Großkanzleien – einschließlich Linklaters LLP in Frankfurt am Main und Baker McKenzie in Düsseldorf – tätig. Seit 2018 ist er Counsel bei KLIEMT.Arbeitsrecht​, einer der führenden auf Arbeitsrecht spezialisierten Kanzleien Deutschlands. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie Referent der Haufe-Akademie.

Frau Ilva Woeste war bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in London tätig und ist seit 2019 Rechtsanwältin bei KLIEMT.Arbeitsrecht

Herr Lüthge und Frau Woeste werden in ihrem Vortrag die Voraussetzungen für die Wirksamkeit einer außerordentlichen Kündigung vorstellen. Inhaltlich abgerundet wird die Veranstaltung durch einige Beispielsfälle aus der täglichen Beratungspraxis.

Ort: virtuell über MS Teams ​