HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Dr. Lehmann ge­währte Ein­blick in die An­lagen­aus­wahl eines Ver­mögens­verwal­ters
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, FB W
09.01.2020

​​​Am 07.01.2020 gewährte Dr. Kai Lehmann unseren Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herrn Prof. Dr. Jödicke einen Einblick, wie der Vermögensverwalter Flossbach von Storch AG Anlageentscheidungen für seine Investmentfonds vornimmt.

Die Flossbach von Storch AG ist der größte bankenunabhängige Vermögensverwalter in Deutschland und verwaltet Kundenvermögen von rund 48 Mrd. Euro. Entsprechend sind hier regelmäßig Neuanlagen zu tätigen und bestehende Anlageentscheidungen zu überprüfen.

Dr. Kai Lehmann, Senior Research Analyst, stellte uns den strukturierten Ansatz vor, der hierzu verfolgt wird und neben einem Weltbild makroökonomischer Annahmen im Wesentlichen auf einer Bilanzanalyse aufbaut.

Ein großer Dank für das gelungene Event gilt neben dem Referenten den Studierenden mit ihren zahlreichen interessanten Fragen.​

Foto: (v.l.) Dr. Lehmann, Prof. Dr. Jödicke und einige der Studierenden