HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Ex­kur­sion zu Deloitte mit Fach­vor­trag der Herren Droste und Polster
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, FB W, Nachbericht
13.12.2019

Ex­kur­sion zu Deloitte mit Fach­vor­trag der Herren Droste und Polster

​​Am 10.12.2019 hatten unsere Studierenden im Rahmen des Moduls „Informationsfunktion der Bilanzierung“ von Herrn Prof. Dr. Jödicke​ die Möglichkeit, sich in der Düsseldorfer Niederlassung von Deloitte zu Leasingfachthemen zu informieren.

Im Rahmen der Exkursion stellten Marcel Droste und Niklas Polster die praktische Implementierung des neuen Leasingstandards IFRS 16 aus Berater- und Prüfersicht dar.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Führung durch die Räumlichkeiten und eine Q&A-Session zum Arbeitsalltag in der weltgrößten Prüfungs- und Beratungsgesellschaft sowie den Karrieremöglichkeiten.

Ein großer Dank für das gelungene Event gilt neben den Referenten dem zuständigen Partner der Abteilung Accounting & Reporting Advisory Services (ARAS), Andre Konopka, sowie dem gesamten Team.​​​​

Exkursion zu Deloitte mit Fachvortrag der Herren Droste und Polster
v.l.: Marcel Droste, Prof. Dr. Jödicke und Studierende der HSD