HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Buch von Prof. Dr. Schwarz für get­Ab­stract Inter­natio­nal Book Award nomi­niert
Wirtschaftswissenschaften / FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W MBA, FB W MIM, Bucherscheinung
28.08.2019

​​​​Das im Oktober 2018 in erster Auflage erschienene Buch mit dem Titel „Quantitative Verrechnungspreise – Wertschöpfung im Unternehmen verstehen, Verrechnungspreise aktiv gestalten und benchmarken“ wurde von getAbstract, einem nach eigener Aussage führenden Onlineanbieter von komprimiertem Wissen, für den 19. getAbstract International Book Award nominiert.

„Leichtfüßig, fast im Stil eines Comics erläutern Christian Schwarz und Stefan Stein detailliert alle Facetten des Themas Verrechnungspreise. ... Es ist ein Genuss zu sehen, wie sich diese sperrige Thematik für den Leser in leicht erfassbaren Schaubildern, auf den Punkt kommenden Texten und anschaulichen Praxisbeispielen sofort in all ihren Implikationen erschließt. Entscheidungsträgern, Controllern und allen Mitarbeitern der Steuerabteilungen empfiehlt getAbstract dieses Buch daher unbedingt als Pflichtlektüre.“

(Getabstract im Dezember 2018)​​

​Die Preisverleihung findet am 16. Oktober 2019 um 16 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse statt. Der Fachbereich drückt die Daumen!

Link zur offiziellen Shortlist für den Award im Presseportal der getAbstractAG​​​

UPDATE vom 6. September 2019:

"Innovativer Ratgeber": Artikel zum Buch in Capital​