HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Ih­re Mei­nung ist ge­fragt: Um­fra­ge zum The­ma Grün­dung
Wirtschaftswissenschaften / FB W, EXIST, Existenzgründungen, Gründung
05.07.2019

Ih­re Mei­nung ist ge­fragt: Um­fra­ge zum The­ma Grün­dung

​​​​​​Bitte unterstützen Sie das Team des Projektes "EXIST Gründerzeit" und nehmen Sie an der Umfrage teil.

Das Team arbeitet derzeit für die Hochschule Düsseldorf an einem Antrag, um Fördergelder des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie für Gründungen neben dem Studium im Rahmen des Förderprogramms »EXIST« (Existenzgründung aus der Wissenschaft) zu erhalten, die dem Wirtschaftsstandort Düsseldorf zu Gute kommen. Vielen Dank für Ihr Interesse. Vielleicht profitieren auch Sie direkt oder indirekt von der Arbeit des Teams.

LINK ZUR UMFRAGE

Die Umfrage sollte nur 5 Minuten in Anspruch nehmen und Ihre Antworten sind anonym. Es werden keine personenbezogenen Informationen erhoben. Die Teilnahme ist ohne Nennung Ihres Namens möglich.

ÜBER EXIST

EXIST ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Ziel des Programms ist es, das Gründungsklima an Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen zu verbessern. Darüber hinaus soll die Anzahl und der Erfolg technologieorientierter und wissensbasierter Unternehmensgründungen erhöht werden.

Daher unterstützt EXIST Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen dabei, ihre Gründungsidee zu realisieren.

Gefördert werden innovative technologieorientierte Gründungsvorhaben, mit einem Stipendium über maximal ein Jahr. Der Antrag dafür, kann zu jeder Zeit von der jeweiligen Hochschule oder der außeruniversitären Forschungseinrichtung, gestellt werden.​​​​​​​​​

team_gruenderzeit
Team GRÜNDERZEIT