HSD - Fachbereich Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > BKM-Studentinnen gewinnen den DPRG Junior Award 2019
Wirtschaftswissenschaften / Preisverleihung, Award
15.04.2019

BKM-Studentinnen gewinnen den DPRG Junior Award 2019

​​​So sehen Sieger aus – BKM-Studentinnen gewinnen den DPRG Junior Award 2019

Die BKM-Studentinnen Judith Misterek und Jana Wyen wurden am 11. April 2019 in Stuttgart mit dem renommierten DPRG Junior Award ausgezeichnet, der Bestandteil des Internationalen Deutschen PR-Preises ist. Die beiden Studentinnen konnten mit ihrem gemeinsam verfassten Kommunikationskonzept für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) die Jury überzeugen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die beiden BKM-Studentinnen Laura Saße-Midellhoff sowie Julia Weidemann.

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) zeichnet jedes Jahr Unternehmen für professionelle Kommunikationskonzepte in unterschiedlichen Kategorien aus. Exzellenter Nachwuchs wird zudem durch den Junior Award in den Kategorien ‚Young Professionals‘ sowie ‚Studierende‘ gewürdigt, denn die Jungen „sind die Sterne von morgen“, so der Juryvorsitzende Prof. Dr. Peter Szyszka während der Verleihung.

„Als Küken in dieser Kategorie waren wir ganz schön aufgeregt“, so die beiden Gewinnerinnen der Kategorie „Studierende“. Das Kommunikationskonzept zu einer von der DPRG vorgegebenen Aufgabenstellung haben sie innerhalb ihres dritten Semesters im Bachelorstudiengang „Kommunikations- und Multimediamanagement“ im Rahmen des von Prof. Dr. Claudia Gerhards geleiteten Spezialisierungsmoduls „PR und Pressearbeit“ entwickelt. „Es fühlt sich großartig an, wenn die Arbeit so wertgeschätzt wird. Wir sind gespannt, welche Ideen von der GIZ umgesetzt werden“, so Judith Misterek und Jana Wyen.

Von links: Jana Wyen, Judith Misterek. Foto: Uli Deck