Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Faculty of Business Studies

Aktuelles

Wirtschaftswissenschaften > Aktuelles > Meldungen > Prof. Dr. Kha­by­uk: Neu­es Lehr­buch zu Kom­mu­ni­ka­tions­mo­del­len
Wirtschaftswissenschaften / BWL, Betriebswirtschaftslehre, Medien, FB W, Kommunikationsmodelle, FB W BBA, FB W BKM, FB W MKM
18.12.2018

Prof. Dr. Kha­by­uk: Neu­es Lehr­buch zu Kom­mu­ni­ka­tions­mo­del­len

​​​​​​​​In der Lehrbuchreihe „Bachelor Basics“ (Hrsg. Prof. Dr. H. Peters) des renommierten Kohlhammer-Verlages ist soeben erschienen: „Kommunikationsmodelle – Grundlagen, Anwendungsfelder, Grenzen von Prof. Dr. Khabyuk​.


Kommunikations- und medienmanagementbezogene Studienangebote gehören zu den gefragtesten Vertiefungsrichtungen in der BWL, dennoch mangelt es bis heute an geeigneter Lehrbuchliteratur zu diesen Studienangeboten.

Hier setzt das vorliegende Buchprojekt mit seiner innovativen Fragestellung an: Welche Kommunikationsmodelle benötigt eine angehende Fach- und Führungskraft im Bereich Medien und Kommunikation für das Tagesgeschäft, was sind die Grundlagen der modellhaften Erfassung von Kommunikationsprozessen und wo liegen die Anwendungsfelder bzw. Grenzen dieser Modelle.

Der Leser erhält – differenziert nach Lerneinheiten – eine konzise Einführung in die Kommunikationstheorie und lernt dabei, das kommunikations-/medientheoretische Wissen in der Praxis sinnvoll anzuwenden.

Buchshop-Seite mit mehr Infos (Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Leseprobe)
​​​

​​